为什么要少说两句?作为俱乐部主席给球队打气有什么不对吗?而且原文里有些内容主贴并没有全部翻译出来,看不出鲁梅尼格说的话有什么槽点:
Und wenn du dann natürlich nach 95 Minuten, die der Schiedsrichter hat spielen lassen, vom Platz gehst und verlierst 3:0, dann ist das natürlich schade. Es war ein Stück mehr drin, muss man sagen. Wir haben leider in den letzten 14 Minuten ein paar Dinge zugelassen, die wir vorher gut gemacht haben beim 0:0. Wir haben ein bisschen die Kontrolle des Spiels verloren, aber das kann man nicht ?ndern. Ich m?chte trotzdem die Gelegenheit nutzen, nicht zu lamentieren. Wir haben leider seit Monaten wahnsinnig gro?e Personalprobleme. Aber wir haben bis heute nicht lamentiert und das m?chte ich auch heute nicht anfangen. (...)
Ich bin eigentlich kein Freund von Durchhalteparolen, weil wenn du 3:0 verlierst, dann sind natürlich die Chancen nicht mehr sehr gro?. Aber ich glaube, Thomas Müller hat das ganz gut in seiner unnachahmlichen Art und Weise nach dem Spiel erkl?rt: Es hilft kein Lamentieren. Wir haben noch ein Spiel. Wir hei?en Bayern München! (Starker Applaus)
Und vielleicht gibt es dann doch bei Bayern München ein Fu?ball-Wunder. Wir hatten vor ein paar Wochen das Rückspiel gegen Porto. Da waren auch nicht sehr viele Optimisten im Stadion. Barcelona ist natürlich - das muss man ganz klar sagen - noch einmal eine andere Qualit?t gegenüber Porto. Aber ich glaube, wir haben die Verpflichtung, am n?chsten Dienstag noch einmal alles zu geben. Ich wei? nicht, ob es reicht. Aber wir hei?en Bayern München. Wir sind stolz - und wir werden trotzdem noch einmal alles reinlegen." |